• Die Krückau
  • See in Kölln-Reisik - Regenrückhaltebecken
  • Die Raa
    Dies ist die Raa, ein großer Entwässerungsgraben nahe Elmshorn. Wie auf dem Foto gut zu erkennen ist hat die Raa etliche kleine Gräben, die in sie münden.

Kanal Moordorf

c_400_300_16777215_00_images_Gewaesser_Kanal_Altenmoor_neu.jpg

Der Moordorfkanal ist ein Teil des Breitenburger Kanals und wurde einst zum Torftransport verwendet. Heute ist dieser Kanal nur noch für die Entwässerung der Felder im Umkreis von Relevanz. Wie auch die Raa bietet der Moordorfkanal ein hervorragendes Klima für Hecht, Aal, Karpfen, Schlei und Weißfisch. Wer hier zu angeln weiß, fängt nicht selten gute Fische. Der Moordorfkanal ist bis zu 1,5 m tief und bietet unzählige schöne Seerosenfelder und durchwachsene Flachwasserzonen. Im Vergleich zur Raa ist der Moordorfkanal etwas kleiner und wilder. Desweiteren ist er lange nicht so stark gefragt wie die Raa. Wenn sie ein unberührtes Stück Natur suchen und Hecht und Aal zu ihren Lieblingen zählen, sind Sie hier richtig.

Impressum

Free Joomla! templates by Engine Templates