• Die Krückau
  • See in Kölln-Reisik - Regenrückhaltebecken
  • Die Raa
    Dies ist die Raa, ein großer Entwässerungsgraben nahe Elmshorn. Wie auf dem Foto gut zu erkennen ist hat die Raa etliche kleine Gräben, die in sie münden.

Weiterlesen: Kiesbetten für die MühlenauLiebe Sportfreunde, unser lieber Kollege Wolfgang hat uns einen interessanten Artikel über die Einbringung von Kiesbetten in die Mühlenau zur Verfügung gestellt. In Kooperation mit dem Wasserverband Mühlenau und mit Zustimmung der Unteren Wasserbehörde, Kreis Pinneberg wurden Maßnahmen beschlossen die Mühlenau zu "restaurieren". Den ausführlichen Bericht findet ihr auf der Seite Osmerus Blog.

 

Weiterlesen: Neue Kiesbetten für die Mühlenau

Liebe Sportfreunde auch in diesem Jahr  haben wir an der Mühlenau in Bönningstedt wieder neue Kiesbetten mit Hilfe des Wasserverbandes und Dr. Ludwig Tent von der Edmund Siemers Stiftung gebaut.  Die Kiesbetten aus 2017 sind gut angenommen worden und es haben zahlreiche Meerforellen darauf abgelaicht.


Hier wieder ein Link von der Aktion

 

 

 

Impressum

Free Joomla! templates by Engine Templates