Natur und Umwelt

Eisvogel Population an der Krückau

Weiterlesen: Eisvogel Population an der Krückau
Moin Moin liebe Mitglieder, der Eisvogel nistet an der Krückau. Einige wussten dieses sicher schon, alle anderen möchten wir hier an dieser Stelle darüber informieren. Leider ist der Lebensraum dieser Vögel erheblich durch die Eingriffe des Menschen minimiert worden, umso wichtiger das die wenigen verbliebenen Rückzugsgebiete respektiert und geschützt werden. Wir haben hier ein PDF aus der Zeitung zur Information hochgeladen. Dabei geht es um den Bereich an der Krückau in der Höhe Schnakentwiete. Wir möchten euch bitten diesen Bereich bis Ende September zu meiden und den Eisvögeln die Chance zu geben ihre Brut groß zu ziehen.

 

 Vielen Dank für euer Verständnis.

 

 

Weiterführende Informationen zum Eisvogel findet ihr zum Beipiel hier bei Wikipedia oder auf den Seiten des NABU.

 

 

Kiesbetten für die Mühlenau

Weiterlesen: Kiesbetten für die MühlenauLiebe Sportfreunde, unser lieber Kollege Wolfgang hat uns einen interessanten Artikel über die Einbringung von Kiesbetten in die Mühlenau zur Verfügung gestellt. In Kooperation mit dem Wasserverband Mühlenau und mit Zustimmung der Unteren Wasserbehörde, Kreis Pinneberg wurden Maßnahmen beschlossen die Mühlenau zu "restaurieren". Den ausführlichen Bericht findet ihr auf der Seite Osmerus Blog.

Bilder von der Aktion findet ihr ebenfalls auf der Website hier.

 

Unterkategorien

Joomla templates by a4joomla